© 2013 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Royal Shakespeare Theatre

Natürlich muss eine Stadt wie Stratford-upon-Avon, in der der bekannteste englische Dichter-Fürst William Shakespeare von der Wiege bis zur Bahre zu Hause war und in der er auch begraben liegt, ein Shakespeare-Theater haben. Mindestens eins …
Das berühmteste dieser Theater ist das Royal Shakespeare Theatre. Es ist Nationaltheater und im Besitz der Royal Shakespeare Company (RSC).
Das Ursprungstheater wurde am 23. April 1932 eröffnet. Die Planungen stammen von der Architektin Elisabeth Scott. Das Besondere daran: Das RSC war das erste wichtige Gebäude in England, das nach den Entwürfen einer Frau errichtet wurde.
Das Theater liegt zentral und doch idyllisch am Ufer des Avon und hat im Laufe der Jahrzehnte mehrere Umbauten und Erweiterungen erlebt, die letzten erst vor kurzem: 2010 wurde das Theater nach umfangreichen Arbeiten wieder eröffnet.
Je nachdem von welcher Seite man es betrachtet, sieht es immer wieder ganz anders aus.

stratford-shakespeare4

stratford-shakespeare5

stratford-shakespeare6

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*