© 2013 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Christmas Tree Festival in Worcester Cathedral

Im letzten Jahr sind wir über Weihnachten in England gewesen und haben dort u.a. Worcester und in dieser Stadt natürlich auch die Kathedrale besichtigt.
Herrlich englisch fanden wir die „Tannenbaumausstellung“ unten im Kreuzgang des Klosters. Dutzende von äußerst unterschiedlich dekorierten Bäumen standen in disziplinierter Reihe rund ums Kreuzgang-Viereck. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt: So hingen z.B. Schuhe an den Zweigen oder Notizzettel, und ein Baum bestand ganz aus leeren Plastikflaschen.
Das Ganze war rührend und skurril gleichzeitig.
Alle Bäume waren von unterschiedlichen Charity-Organisationen – von der örtlichen Grundschule bis zur Seenotrettung – in der Hoffnung auf Spenden dort aufgestellt worden.

worcester3

worcester2-1

worcester4-1

worcester4-2

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*