Hingabe

Kommentare 0
Deutschland, Wesensraum, Zum Tage

Hingabe

Karfreitag – ein sogenannter „stiller Feiertag“, aber wirklich still ist er schon lange nicht mehr, vom inneren Verstehen und Realisieren der Tiefendimension dessen, was da geschieht, gar nicht erst zu reden.
Hingabe? Was für eine anachronistische Zumutung! Was denn an wen?
Missverständnisse über Missverständnisse.
Verstehe es, wer kann …

Der „moderne Mensch“ empfindet es heutzutage schon als Zumutung, dass am Karfreitag unverschämterweise tatsächlich Tanzveranstaltungen verboten sind.
Was für eine Einschränkung für den eventabhängigen Geist!
Flucht vor der Stille – Flucht vor sich selbst.
Ohne Innehalten, ohne Momente der Stille, kommt der Mensch sich zunehmend selbst abhanden. Und ohne recht verstandene Hingabe gelangt er nicht zu seiner Wesensfreiheit.

kaepple-a
Die Fotos zeigen das Innere des Käpple in Würzburg

 

Schreibe einen Kommentar