© 2014 speysight. Urheberrechtlich geschützt

200 Jahre Oldenburger Schlossgarten

Der Oldenburger Schlossgarten feiert in diesem Jahr seinen zweihundertsten Geburtstag.
Da ich zu diesem Thema das Rad nicht neu erfinden kann, hier ein Zitat von der offziellen Website des Parks: „Der Schlossgarten Oldenburg gehört zu den bedeutenden historischen Parkanlagen Deutschlands. Die rund 16 Hektar große Parkanlage mit ihrer Vielfalt an pflanzlichen Formen und Farben wurde von Herzog Peter Friederich Ludwig als englischer Landschaftsgarten angelegt. … In den 200 Jahren seines Bestehens erfuhr der Park nur wenige Eingriffe, so dass er sich bis heute fast unverändert, zum Teil sogar mit den ursprünglichen Baumbeständen, den Besucher/innen darbietet. Seit 1978 steht der Schlossgarten Oldenburg unter Denkmalschutz und präsentiert sich den Besucher/innen zugleich als Gartenkunstwerk und Naherholungsgebiet.“
Weitere Infos zum Schlossgarten kann man hier finden.

ol-schloss 7

ol-schloss 1

ol-schloss 2

ol-schloss 6

ol-schloss 4

ol-schloss 3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*