Essen on Ice 2016

Kommentare 0
Deutschland, Events, Ruhrgebiet und umzu

Essen on Ice 2016

Vor einigen Jahren schon ist man in Essen auf die Idee gekommen, dass man das funkelnde Lichternetz, das zum Jahresende über dem Weihnachtsmarkt strahlt, doch auch nach Weihnachten weiter nutzen könne … als Leuchtdach und beeindruckenden Blickfang für Essen on Ice. So nennt sich das Schlittschuh- und Rodel-Event auf dem Kennedy-Platz, das in diesem Jahr zum 16. Mal stattfindet.
Bis zum 6. März kann man hier tun, was man so auf Rodelbahnen und Eisflächen tut, sofern … ja, sofern das Wetter mitspielt. Das tut es in diesem Jahr leider irgendwie so gar nicht, so dass man vielleicht einmal überlegen könnte, ob es nicht eine gute Idee wäre, bei entsprechender Wetterlage das Eisbecken einmal in einen Outdoor-Pool zu verwandeln …
Jedenfalls haben diesmal zur Halbzeit des Events 7000 Leute weniger als sonst zu Schlittschuh oder Schlitten gegriffen – dafür aber sind die Fahrzeuge, die den See auf dem Platz immer wieder in eine nutzbare Eisfläche verwandeln, ständig im Einsatz …

Also, wem’s Spaß macht, mitten in der Stadt zu rodeln, sich beim Eisstockschießen zu vergnügen oder Pirouetten zu drehen und im Februar oder März noch einen Glühwein zu trinken: Ab nach Essen!

 

essen-on-ice1

 

essen-on-ice3a

 

essen-on-ice4

 

essen-on-ice5

 

Schreibe einen Kommentar