© 2016 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Garzweiler – Unendliche Weiten

Bei den Bildern dieses vierten und letzten Beitrages zum Braunkohletagebau Garzweiler (jeweils Pfeil neben dem Bild links) bekommt man vielleicht noch einen guten Eindruck von den unglaublichen Dimensionen dieser gewaltigen Anlage, dieser klaffenden Wunde, die in die fruchtbare Landschaft geschlagen wurde und ganze Dörfer, Ortschaften, Felder und vieles mehr vernichtet hat.

Schon in der Mitte des letzten Beitrages zeigten sich die Dimensionen von Garzweiler anschaulich anhand eines Schaufelladers, der vor einem dieser ungeheuer großen Schaufelradbagger steht – und nicht so groß ist wie auch nur ein einziges kleines Rad des Unterbaus dieses Ungetüms.
Hier nun hatte ich das Glück, einen „winzigen“ weißen Geländewagen mit offener Ladefläche (Pick-up nennt man sie wohl) zu erwischen, wie er durch die zerklüfteten, unendlichen Weiten des Garzweiler Loches davonfährt.

 

garz-23

 

garz-21

 

garz-24

 

garz-25

 

garz-26a

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*