© 2016 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Letzte Früchte

In diesem Jahr waren Ende Oktober in geschützten Ecken immer noch ein paar grüne Blätter und sogar letzte Früchte zu finden. Oft handelte es sich um Trauben und Brombeeren. Meist fand man dabei gleichzeitig alle möglichen Fruchzustände an einem Ort – von noch grün über reif bis schon vertrocknet..
Sehr erstaunt hat mich allerdings, Anfang Oktober in einem Schrebergarten in Gladbeck direkt neben reifen, roten, vollen Äpfeln neue Apfelblüten zu finden …

 

herbst16-011a

 

herbst16-07a

 

herbst16-06a

 

herbst16-010a

Ein Kommentar

  1. Bunzel Joachim

    Nach Konsultation mehrere Pomologen habe ich endlich rausbekommen wie der Apfel heißt: Es ist eine Züchtung namens REMO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*