© 2016 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Stillleben

Eine sehr dekorative Herbstdeko mit unterschiedlichen Kürbissen, die ich im Nordschwarzwald in Mauernischen eines Schlosses hoch auf dem Berg fand, ließ mich völlig die Zeit vergessen. Wie gut, dass ich zumindest meine kleine Travelzoom immer mit dabei habe …
Ein bisschen aus der Zeit gefallen ist auch die Kunstgattung „Stillleben“, an die ich eigentlich, was das Fotografieren angeht, nie einen Gedanken verschwendet habe. Hier sind aber nun wohl recht klassische Stillleben entstanden. Zwar sind die einzelnen Elemente sicher nicht, wie es in klassischen Definitionen des Begriffes heißt, nach inhaltlichen oder gar symbolischen Kriterien zusammengestellt worden, und äthestische Aspekte haben sicher nur sehr subjektiv Einfluss auf die Bildgestaltung gehabt, aber es sind doch Stillleben. Finde ich jedenfalls. Einwände?

 

herbst16-021

 

herbst16-022

 

herbst16-020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*