© 2017 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Zollverein – Eislaufvergnügen in der Kokerei

Gibt es eine coolere Location für’s Schlittschuhlaufen als die Eisbahn auf dem Weltkulturerbe Zollverein? Der Reiseführer Marco Polo meint dazu, dies sei der „wohl faszinierendste Ort zum Schlittschuhlaufen bundesweit“.
Sehe ich auch so. Das Event ist entsprechend – besonders an Wochenenden – sehr gut besucht, Wartezeiten an der Kasse inklusive.
Die Bilder sind vor kurzem bei Sonnenuntergang entstanden. Ich hätte gerne noch die tollen Illuminationen im Dunkeln bei der zweimal in der Saison stattfindenden Eisdisko fotografiert, aber ausgerechnet letzten Samstag, als sie letztmalig stattfand, war ganz Essen vereist – und da war es besser, zu Hause zu bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*