© 2017 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Magnolienrausch am Aachener Dom – 4

Hier nun der veirte Beitrag zum Magnolienbaum am Aachener Dom (siehe hier und hier und hier).

Nicht nur Menschen fanden übrigens die Magnolie einfach unglaublich: Auch ein Vogelpaar war anscheinend sehr angetan, hat den Baum zu seiner Homebase erkoren und ein Nest hineingebaut. Dieses ist im Laufe der Tage, in denen ich diesen Baum fotografiert habe, durchaus stattlicher und sicher auch wohnlicher geworden. Leider habe ich nicht herausgefunden, wer die Besitzer der Wohnstatt sind, die sicher bald auch Kinderstube sein wird.

 

 

 

 

 

Als die Magnolienblüten noch geschlossen waren, konnte man das Nest gut ausmachen (etwas rechts von der Mitte). Ein paar Tage später war es völlig von der üppigen Blütenpracht verdeckt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*