© 2017 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Ungleiche Begegnung – Einladung zu einem Drink

Situationskomik ist ein Geschenk des Augenblicks und ergibt sich oft völlig unerwartet.
So auch in Oldenburg vor einem Laden in der Fußgängerzone: Ein grimmiger Metallhund stand dort vor einem gefüllten Wassernapf.
Ein „echter“ Hund, an der Leine geführt, bemerkte das einladende Szenario und zog sein Herrchen energisch zu seinem Metallkumpel hin. Er stupste ihn, beschnüffelte ihn, versucht, ihn mit allen Mitteln zu einer Reaktion zu motivieren.
Keine Chance.
Leider war ich – unvorbereitet auf diese Art der Situationskomik – nicht schnell genug, diesen Teil der Geschichte auf Bildern festzuhalten.
Ungeduldig geworden, weil der Metalltyp keinerlei Interesse an irgendwelcher Kommunikation zeigte, nahm der frustrierte „echte“ Hund zumindest einen tiefen Schluck aus dem Wassernapf und zog dann davon.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*