© 2018 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Happy Birthday – and same Procedure …

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG, liebe Edith!

Jetzt heißt es aber auch, ganz tapfer zu sein: Zum einen wirst Du heute ein Jahr älter.
Und zu allem Überfluss habe ich auch noch mit allen mir zur Verfügung stehenden Kräften versucht, Dir das Leben mit Deinem jetzt schon traditionellen Geburtstagsbilderrätsel so schwer wie möglich zu machen. Letztes Jahr war das Erraten der Bilder ja zu einfach, wie Du sagtest. Ich hoffe, ich werde diesmal Deinem Anspruch und Deinen Fähigkeiten eher gerecht …
Hier noch einige Hinweise, die Dir das Lösen des Bilderrätsels vielleicht ein bisschen leichter machen:

  • Fünf Länder
  • Elf Städte insgesamt
  • Drei Hauptstädte
  • Eine Stadt     4x
  • Zwei Städte  3x
  • Fünf Städte   2x
  • Drei Städte    1x
  • Nord-/Süddistanz ca. 1300 km
  • West-/Ostdistanz ca. 1300 km

Und los geht’s …

 

1.)

 

 

2.)

 

 

3.)

 

 

4.)

 

 

5.)

 

 

6.)

 

 

7.)

 

 

8.)

 

 

9.)

 

 

10.)

 

 

11.)

 

 

12.)

 

 

13.)

 

 

14.)

 

 

15.)

 

 

16.)

 

 

17.)

 

 

18.)

 

 

19.)

 

 

20.)

 

 

21.)

 

 

22.)

 

 

23.)

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Edith

    Oh, das war wirklich eine ganz harte Nuss. Aber zuerst herzlichen Dank für das tolle Rätsel, über das ich mich sehr gefreut und das ich auch genossen habe. Da freue ich mich schon aufs nächste Älterwerden … Vielen Dank auch für die kleinen Tipps, die die Sache doch erleichterten.
    Jetzt aber zu den Lösungen:
    1.) Regensburg-Stadtamhof mit Blick auf den Dreifaltigkeitsberg
    2.) Venedig, Markusplatz: Biblioteca
    3.) Lindau, Diebsturm
    4.) Warschau, Denkmal für die im Osten Gefallenen und Ermordeten
    5.) Meersburg, Altes Schloss
    6.) Prag, Garten im Palais Waldstein
    7.) Erfurt, Wenigermarkt
    8.) Verona, Blick auf die Etsch mit Ponte Pietra
    9.) Den Haag, Binnenhof-Portal
    10.) Hamburg, Rathausmarkt
    11.) Venedig, Blick auf die Fassade von San Moisè
    12.) Warschau, Grabmal des unbekannten Soldaten
    13.) Verona, Torre dei Lamberti
    14.) Konstanz, Christuskirche
    15.) Venedig, San Marco: Campanile-Bekrönung
    16.) Regensburg, Eingang ins Alte Rathaus
    17.) Verona, Porta dei Borsari
    18.) Lindau, Narrenbrunnen
    19.) Den Haag, Binnenmarkt
    20.) Venedig, Madonna an der Rialtobrücke
    21.) Konstanz, Seepromenade mit Blick auf die Insel
    22.) Erfurt, Dom: Stuckretabel mit Madonna
    23.) Konstanz, Blick auf Münsterturm

    • speysight

      Du bist wirklich unglaublich. Alles natürlich richtig.
      Ich habe riesig Spaß daran, dass Du Dich in diese Bilderrätsel mit so viel Begeisterung hineinstürzt und nicht zufrieden bist, bis Du für alles eine Lösung gefunden hast.
      Dann also wieder im nächsten Jahr. Ich hoffe, dass ich dann noch genug spannende Bilder finde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*