© 2018 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Monschau – Abenddämmerung

Monschau ist ein wunderhübsches Städtchen in der Eifel. Zu speziellen Zeiten – z.B. zur Narzissenblüte, generell im Sommer und im Herbst und in der Vorweihnachtszeit – kann es dort richtig voll werden. Vor allem auch die Holländer lieben Monschau und die Eifel – all das liegt ja direkt ums Eck.
Vom Ruhrgebiet aus ist man aber auch in zwei Stunden dort und fragt sich tatsächlich, warum man nicht schon öfter in dieser schönen und vielfältigen – und vor allem so nahe liegenden – Region Urlaub gemacht hat: „Sieh, das Gute liegt so nah …“, sagte schon Goethe.
Auch „flussmäßig“ ist man – zumindest sprachlich – nicht weit auseinander: Durch das Ruhrgebiet fließt halt die Ruhr, durch die Eifel – und auch durch Monschau – die Rur.
Die Region mit ihrer Natur und den vielen und sehr unterschiedlichen Ausflugszielen ist definitiv mehr als einen Besuch wert: Um sich dort zu langweilen, muss man sich schon sehr anstrengen.
Heute gibt es Impressionen aus Monschau mit ganz speziellen Lichtreflexen, die sich in der Abenddämmerung durch die untergehende Sonne bzw. schon eingeschaltete Beleuchtung ergeben haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*