© 2019 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Aussicht – Christuskirche in Mainz

Ich liebe Unterkünfte mit schöner bzw. besonderer Aussicht. Am liebsten mag ich den Blick auf’s Wasser, aber durchaus auch ins Weite auf andere Landschaften, spannende Straßenszenen oder auf besondere Gebäude.
Letztere Aussicht fand ich vor kurzem in einem Apartment in der Innenstadt von Mainz vor.
Aus den Fenstern und vom Balkon aus konnte man den markanten Turm der Christuskirche sehen, die nahe an Innenstadt und Rhein steht.
Den Turm habe ich zu unterschiedlichen Tageszeiten und bei allen möglichen Wetterverhältnissen fotografiert – Thema mit Variation.

Die Christuskirche in Mainz ist eine von 1896 bis 1903 erbaute evangelische Kirche. Am 2. Juli 1903 wurde die Kirche geweiht. Nach der Zerstörung bei den Luftangriffen auf Mainz am 1. Februar 1945 wurde sie von 1952 bis 1954 wieder aufgebaut.
Neben Gottesdiensten wird die Christuskirche auch für Musikveranstaltungen genutzt, ebenso für Universitätsgottesdienste der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*