Archiv des Monats “August 2017

Angel-Meditation

Ich habe selten jemanden so relaxed gesehen wie diesen jungen Mann, der seine Angelruten am Hafenpier von Scheveningen ausgeworfen hat: Er hat das Seine getan und kann nun den lieben Gott einen guten Mann sein lassen …

Schreibe einen Kommentar

Mondrian in Den Haag – Shoppingmeile

Im vierten Beitrag zu “Mondrian in Den Haag” (siehe hier und hier und hier) sind sehr unterschiedliche Mondrian-Anleihen im gesamten Zentrum Den Haags zu sehen, vor allem in der Fußgängerzone und diversen Höfen der Innenstadt. Man kann kaum einige Schritte gehen, ohne wieder auf ein […]

Schreibe einen Kommentar

Mondrian in Den Haag – Binnenhof

Der dritte Beitrag zu “Mondrian in Den Haag” (siehe hier und hier) zeigt “Mondrian-Platten” am Binnenhof auf dem dazugehörenden Hofvijer. Der Binnenhof ist eine der zentralen Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Den Haag und sozusagen das politische Herz der Niederlande. Er beherbergt Senat und Parlament.   […]

Schreibe einen Kommentar