Archiv des Monats “August 2017

Angel-Meditation

Ich habe selten jemanden so relaxed gesehen wie diesen jungen Mann, der seine Angelruten am Hafenpier von Scheveningen ausgeworfen hat: Er hat das Seine getan und kann nun den lieben Gott einen guten Mann sein lassen …

Schreibe einen Kommentar

Mondrian in Den Haag – Shoppingmeile

Im vierten Beitrag zu „Mondrian in Den Haag“ (siehe hier und hier und hier) sind sehr unterschiedliche Mondrian-Anleihen im gesamten Zentrum Den Haags zu sehen, vor allem in der Fußgängerzone und diversen Höfen der Innenstadt. Man kann kaum einige Schritte gehen, ohne wieder auf ein […]

Schreibe einen Kommentar

Mondrian in Den Haag – Binnenhof

Der dritte Beitrag zu „Mondrian in Den Haag“ (siehe hier und hier) zeigt „Mondrian-Platten“ am Binnenhof auf dem dazugehörenden Hofvijer. Der Binnenhof ist eine der zentralen Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Den Haag und sozusagen das politische Herz der Niederlande. Er beherbergt Senat und Parlament.

Schreibe einen Kommentar