© 2018 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Den Haag – Blässhuhn im Müllnest

Der Binnenhof ist eine der zentralen Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Den Haag und sozusagen das politische Herz der Niederlande. Er beherbergt Senat und Parlament. Umgeben ist der Binnenhof von einem großen Teich, dem dazugehörenden Hofvijer.
“Sieht ja alles sehr nett aus.”, dachte ich. Das war, bevor ich in einer Ecke des Hofvijers das brütende Blässhuhn entdeckte – mitten im Müll. Sogar das Nest selbst bestand z.T. aus Abfallresten. Die Tiere hatten sich arrangiert.
Was ich da sah, mitten an einem nationalen und touristischen Hotspot, hat mich aber doch schockiert. Man sehe selbst …

 

Unterhalb der Blumen habe ich das Nest gefunden,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz hinten rechts in der Ecke am Ende des Weihers habe ich das Nest gefunden.

2 Kommentare

  1. Edith

    Schrecklich! Wenn ich dagegen an das saubere Estland denke …

    • speysight

      Ansonsten sind die Niederlande ja wirklich sauber. Warum gerade an solch prominentem Ort nicht sorgfältiger geschaut und gereinigt wurde/wird, verstehe ich auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*