© 2018 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Haut Koenigsbourg – Wildes Wolkenmeer

Nach einem Tag in Straßburg fuhren wir abends nach Colmar zurück. Plötzlich verwandelte sich der Himmel in ein wildes Farbenmeer.
Leider befanden wir uns gerade auf der Autobahn – und das Titelbild und die ersten beiden Beitragsbilder sind tatsächlich im Fahren aus dem Autofenster heraus entstanden. Ein paar Minuten später kamen wir dann an einem Rastplatz vorbei, aber da war der Himmel schon nicht mehr ganz so farbenfroh – die Sonne war hinter den Vogesenbergen verschwunden. Trotzdem gab es noch reizvolle Motive.

Die Burg auf all den Fotos ist eine der Haupsehenswürdigkeiten des Elsass’:
Le Château du Haut Koenigsbourg
Die Burg liegt westlich von Sélestat am Ostrand der Vogesen und wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts rekonstruiert. Jährlich besuchen ca. 500.000 Besuchern die Haut Koenigsbourg. Damit ist sie die meistbesuchte Burg des Elsass’ und zudem einer der bedeutendsten Touristenhotspots ganz Frankreichs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*