© 2012 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Alte Post-Herrlichkeit

Dieser wunderbare Briefkasten ist durchaus kein Museumsstück, sondern steht vor der belebten Hauptpost im altehrwürdigen Oxford (St. Aldate’s, 1878) immer noch für die Eingabe aller möglichen Poststücke zur Verfügung.
Unten hat der Briefkasten ein großes Loch, durch das früher die Post sofort ins Basement fiel, wo sie bearbeitet wurde.
Das Postgebäude wurde 2003 verkauft und beheimatet seitdem neben der Post auch andere Nutzer. Das Basement soll zu einem Restaurant umgebaut werden. Der gute, alte Briekasten wird dann wohl seinen angestammten Platz verlassen müssen und umgesetzt werden. Und das auf seine alten Tage …

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*