© 2019 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Winterliche Platanen in Mainz 1

Ich mag Platanen mit ihrer knorrigen, sperrigen Individualität sehr. Sehr schön finde ich sie vor allem im Herbst und Winter.
An der Rheinpromenade in Mainz gibt es Platanen ohne Ende – und zwar “Ahornblättrige Platanen“, wie ich gelernt habe.
Ein blauer Himmel mag schön und gefällig sein, aber aus fotografischer Perspektive finde ich ihn manchmal auch uninteressant. Die knorrigen Platanenästen und die Reste an bunten Blättern, die daran noch zu sehen waren, bringt ein verhangener Spätnachmittaghimmel meiner Meinung nach viel besser zur Geltung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*