© 2019 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Hamburger Hafen – Jede Menge Kräne

Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen in Deutschland und der drittgrößte in Europa nach dem Hafen Rotterdam und dem von Antwerpen.
Nicht nur vom wirtschaftlichen Standpunkt her ist der Hamburger Hafen von großer Bedeutung – auch touristisch ist er äußerst attraktiv.
Unendlich viele gastronomische Angebote sind im Hafengebiet zu finden. Zahlreiche Reedereien überbieten sich gegenseitig, um möglichst viele Touristen für eine Rundfahrt durch den Hafen gerade auf ihr Schiff zu locken. Die Resonanz ist groß – selbst schon im März.
Die Bilder dieses Beitrages sind auf eben einer solchen Rundfahrt entstanden. Zu Beginn war das Wetter etwas verhangen, kurze Zeit später setzte sich dann die Sonne durch. Die Sicht wurde klarer, die Farben leuchteten kräftiger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*