Kommentare 4
Events, Persönlich, Speziell, Unterwegs, Zum Tage

Alle Jahre wieder … Ediths Geburtstagsrätsel

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Edith!

Möppel, Nancy Rose Marilyn und ich laden Dich wie gewohnt ein, einige schöne Orte zu identifizieren.
Viel Spaß – und Tipps erfragen, ist erlaubt.

Fünf Länder
Zwei Länder je 1x
Ein Land 2x
Ein Land 7x
Ein Land 8x
Vier Städte(!) je 2x

Und los geht’s!

1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

6.)

7.)

8.)

9.)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

15.)

16.)

17.)

18.)

19.)

4 Kommentare

  1. Hallo Möppel,
    herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich habe mich auch gefreut, Dich mal wieder zu sehen!
    Es war mir ein großes Vergnügen, die Fotos zu identifizieren. Also los:
    1.) Meißen, Domplatz
    2.) Budweis, Gegend um die Piaristenkirche
    3.) Benrath, Treppenhaus
    4.) Mantua (fotografiert von der Sant’ Andrea aus)
    5.) Hattingen, LWL Industriemuseum Henrichshütte
    6.) Würzburg, Dom Vierungsgewölbe
    7.) Erfurt, Anger
    8.) Brünn, Blick von der Zitadelle auf dem Spielberg
    9.) Essen, Spatzenhaus im Park der Villa Hügel
    10.) Telč, Marktplatz Haus Nr. 15
    11.) Krumau, Schlossturm
    12.) Bratislava, Dom St. Martin
    13.) Brünn, Pestsäule auf dem Freiheitsplatz
    14.) Mantua, Rotonda San Lorenzo
    15.) Hluboká nad Vltavou, Orangerie
    16.) Krumau, Blick durch die Schlossmauer
    17.) Würzburg, Käppele
    18.) Jindřichův Hradec, Dobrovského
    19.) Colmar, Maison Adolph
    Das „Alle Jahre wieder …“ beruhigt mich ungemein. Dann kann ich mich jetzt schon auf das nächste Rätsel 2021 freuen! Herzliche Grüße
    Edith

    • speysight

      Perfekt wie immer, liebe Edith!
      Nur Nancy Rose Marilyn ist ein bisschen beleidigt, dass Du sie nicht erwähnt hast. 😝
      Natürlich gibt es im nächsten Jahr wieder ein Rätsel. Versprochen – um 00.01 Uhr.

  2. Entschuldige, liebe Nancy Rose Marilyn, aber habe ich Dich jemals kennengelernt? Ich bedanke mich natürlich auch bei Dir herzlichst.
    Aber eine Frage habe ich noch: Es gab doch da auch so einen schwarzen Teufel – was ist mit dem?

    • speysight

      Von Johnny Devil, dem tasmanischen Teufel – auch Bärbel genannt – gibt es noch keine entsprechenden Fotos.

Schreibe einen Kommentar