Genuis loci

Kommentare 0
Britain, o Britain

Genuis loci

Das kennt wohl jeder: Man kommt ganz unbefangen irgendwohin – und das können sehr sehr unterschiedliche Orte sein – und man nimmt plötzlich wahr, dass da auf eine nicht wirklich zu beschreibende Weise etwas Besonderes ist: Eine spezielle Ausstrahlung, eine dem Alltag enthobene Atmosphäre, eine außergewöhnliche Stimmung, die nicht unbedingt etwas mit der Schönheit des Ortes zu tun haben muss. Oft ist gar nicht wirklich etwas Konkretes zu finden, an dem man diese Wahrnehmung festmachen kann.
Wunderschön, diese Momente!
Ganz ehrlich: Dieses Erlebnis hatte ich zum letzten Mal im vorigen Jahr hier: In dieser altertümlichen und sehr liebevoll erhaltenen „Sanitäranlage“ in Porthcawl, einem hübschen Städtchen an der Waliser Südküste.
Das Besondere ist überall!

Schreibe einen Kommentar