On top of the Tetraeder – Weitblick

Kommentare 2
Deutschland, Ruhrgebiet und umzu

On top of the Tetraeder – Weitblick

Im Zentrum des letzten Beitrags stand die spektakuläre Stahlkonstruktion des Tetraeders auf der Halde Beckstraße in Bottrop.
Heute gibt es Fotos der phantastischen Rundumsicht oben von der Halde. Dieser Ausblick ist von der obersten Aussichtsplattform des Tetraeders natürlich am schönsten und weitesten – bei bestem Wetter soll man sogar den Fernsehturm in Düsseldorf sehen können -, aber bis da oben habe ich es nicht leider geschafft: Ich bin nicht schwindelfrei.

Die Aussicht von knapp unterhalb der ersten Plattform – höher bin ich leider nicht gekommen – ist aber auch schon grandios.
Blick nach Gelsenkirchen-Nord – Richtung Scholven Uniper Kraftwerke

Blick über den Fernmeldeturm Bottrop-Batenbrock nach Gladbeck und Bottrop-Kirchhellen

Gelsenkirchen Schalke – VeltinsArena

Von links: Kraftwerk Voerde, Fördergerüst Bergwerk Prosper Haniel, Halde Haniel (die Kuppe in der Mitte), Bottroper Kirche St. Joseph, Batenbrock

Bottrop: Alpincenter mit seiner Sommerrodelbahn, dahinter Kokerei Prosper „Coke plant Prosper“

Über der Kokerei: typische weiße Dampfwolken, die „Löschwolken“

Der kürzeste Weg nach unten …

Weitere Haldenbilder

2 Kommentare

  1. Ich merke, dass ich lange nicht mehr im Ruhrgebiet war! Es hat sich mächtig was getan.
    Wieder sehr schöne Bilder. Deine Beiträge sind eine große Bereicherung für kwerfeldein.
    Gruß Volker

    • speysight

      Danke für die Blumen. Da werde ich ja ganz rot. ☺️

Schreibe einen Kommentar