Umme Ecke – Raps Raps Raps

Kommentare 0
Natur, Ruhrgebiet und umzu

Umme Ecke – Raps Raps Raps

Den Spaziergang, von dem ich hier (wieder) Bilder zeige, bin ich schon oft gegangen – und es finden sich hier auch schon drei Beiträge aus unterschiedlichen Jahreszeiten dazu. Einen Frühlingsbeitrag habe ich auch schon eingestellt, aber es gibt in diesem Jahr etwas, das zu dieser Zeit einzigartig ist: Überall blüht Raps. Wirklich überall.

Hier hat man den Waldfriedhof, von dem aus die beiden ersten Bilder entstanden sind, verlassen – und kann einen wunderschönen Ausblick auf den Beginn des Baldeneysees und die Kampmannbrücke genießen.

Dann geht es zwischen Rapsfeldern rechts und links einen Feldweg bergab.

Nur wenig später hat man Aus- und Anblicke, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und die es so vielleicht tatsächlich auch nur im Ruhrgebiet gibt.
Von einem Punkt aus:
–  Essener Skyline mit RWE-Turm und Rathaus – davor eine Siedlung in Essen-Überruhr
–  Bäuerlicher Teil von Essen-Überruhr
–  Blick auf einen Bauernhof und einige Häuser von Essen-Burgaltendorf

Unterhalb des Bauernhofes auf dem Fahrweg angekommen, wartet wie immer die sehr charakteristische Baumgruppe darauf, fotografiert zu werden.
Hier folgend habe ich Bilder von zwei Spaziergängen eingefügt: Sie liegen nur genau 10 Tage auseinander, aber man beachte den Riesenunterschied in Belaubung und sonstiger Vegetation!

 

Schreibe einen Kommentar