Frühling auf der Insel Reichenau

Kommentare 0
Deutschland, Natur

Frühling auf der Insel Reichenau

Den Bodensee liebe ich sehr. Über die Allee, die die (Halb-) Insel Reichenau mit dem Festland verbindet, kommt man auf ein wirklich wunderschönes Stückchen Erde. Reichenau ist bei weitem nicht so durchgestaltet wie die Insel Mainau, dafür aber wunderbar natürlich und reich an Abwechslung sowohl, was die Natur als auch, was die Kultur angeht. Es gibt unter anderem wunderschöne Kirchen zu besichtigen.
St. Georg liegt in der Nähe der Verbindungsstraße zum Festland und ist umgeben von blühenden Bäumen und Weinbergen (Bilder 3 bis 5). St. Peter und Paul findet man am anderen Ende der Insel mitten in fruchtbaren Feldern und Beeten gelegen (Beitragsbild & ganz unten). Wunderschön ist auch mittendrin das historische Kloster Reichenau, von dem ich aber keine Frühlingsbilder habe. Angenehm fand ich, dass sich der Besucherandrang auf der Reichenau sehr in Grenzen hielt, während er gleichzeitig auf der Insel Mainau riesig war.

Schreibe einen Kommentar