Kürbisse en gros

Kommentare 0
Natur, Ruhrgebiet und umzu

Kürbisse en gros

Im Oktober gibt es eigentlich immer Kürbisalarm. In diesem Jahr habe ich das besonders intensiv erlebt.
Das kommt unter anderem daher, dass ich auf einem Kürbishof gewesen bin und überwältigt war, wie unglaublich viele unKürbisse dort zu sehen und zu kaufen waren.
Es war der Buchholzhof an der Grenze zwischen Essen und Mülheim a.d. Ruhr, auf dem ich fotografiert habe – nach entsprechender Nachfrage und Erlaubnis natürlich.
Ich war völlig geflasht von den abertausenden Kürbissen, die dort in einer gestalteten Kürbislandschaft lagen. Ich konnte gar nicht glauben, dass sie alle am Ende der Kürbiswochen mit seinen vielen Events verkauft sein würden. Mir wurde aber gesagt, dass sogar noch viel mehr Kürbisse verkauft würden und es immer wieder neuen Nachschub gäbe. Beeindruckend!

Auf dem Buchholzhof gibt es auch Hühner. Eins der Hühner ist bekannt dafür, auszubüchsen und die Umgebung zu erkunden. So auch an dem Morgen, an dem ich dort war. Dieses Huhn hat übrigens sogar einen Namen: Frau Schröder, wie mir gesagt wurde. Madame inspizierte ganz gelassen das Gelände und ließ sich nur ungern wieder einfangen und zu ihren Artgenossen bringen.

 

Schreibe einen Kommentar