© 2013 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Abendliche Verabredung

So hatten wir uns das nicht gedacht …
Schon vor einem Monat mussten wir unsere Verabredung zum Abendessen ausfallen lassen, weil Schneemassen den Verkehr in Essen behinderten. Und jetzt schon wieder Schnee! Mitte März!
Diesmal ließen wir uns aber nicht abschrecken.

Seit fast 15 Jahren treffen wir uns vier Mal im Jahr zu viert – und eigentlich hält uns nichts zusammen. Wir sind unterschiedlich in allem – Alter, nationalem Hintergrund, Familienstand und vielem mehr. Nichts verbindet uns, außer dass wir vor langer Zeit einmal gemeinsam eine Fortbildung besucht und uns dort kennengelernt haben. Aus dem unverbindlichen “Wir könnten doch mal miteinander essen gehen” ist eine mittlerweile 15 Jahre alte Tradition geworden, die wir natürlich nicht mehr missen möchten. Nach jedem Essen legen wir sofort einen neuen Termin fest.
Wir sind nicht in engem Sinne Freundinnen geworden, aber jede in ihrer Art bereichert die anderen mit den Erlebnissen und Sichtweisen aus ihrer je eigenen Perspektive und Erfahrungswelt. Wir sind sicher, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren werden – und auch sicher, dass wir uns aufeinander verlassen können. Vielleicht gerade deswegen, weil wir so verschieden sind …

Zu sehen ist unser gestriger Treffpunkt in Essen-Steele, das KuFo – im Schnee …

steele1

steele2

steele4a

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*