© 2011 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Kein Karnevalsbild!

Zum 11.11. kann ich um 11:11 Uhr kein Bild einstellen, weil ich unterwegs bin – und ein Karnevalbild habe ich schon gar nicht.

Ich wurde im tiefsten Rheinland geboren und dazu damals am Karnevals-Sonntag: Das muss eine unverträglich hohe Dosis gewesen sein: Mit Karneval konnte ich nie etwas anfangen. Beim traditionellen Rosenmontagszug, damals als Holländerin verkleidet, an der Straße zu stehen und schunkeln zu müssen, hat mir schon als Kind immer Pein bereitet, und ich kam mir vor wie im falschen Film.

Ein befreundetes englisches Paar hat allerdings im letzten Jahr bewusst zur Karnevalszeit einen Kurzurlaub in Köln geplant und war unendlich begeistert von all dem, was da am Rhein so abging …

Nun wollte ich aber doch zum 11.11. ein Bild einstellen, das zumindest entfernte Anklänge an Karneval hat, aber gaaanz anders ist:
Obiges Bild wurde in diesem Sommer in Wales aufgenommen: Die Kinder hatten wohl eine Geburtstagseinladung oder spielten bei einem Theaterstück mit.

Alles – nur nicht Karneval …

2 Trackbacks

  1. Von Nicht-Karneval | Speysight 19 Feb ’12 um 12:08

  2. Von Family in fancy dresses | Speysight 20 Feb ’12 um 05:32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*