© 2018 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Egmond aan Zee – Dünenwanderung

Ich habe spektakuläre, unendlich große Dünenlandschaften erlebt – z.B. auf der Kurischen Nehrung bei Nida und bei Łeba an der polnischen Ostseeküste. Wahnsinn!
Die Dünenlandschaft bei Egmond aan Zee ist anders als diese beiden, aber ich habe mich sofort in sie verliebt. Sehr schön und auch weitläufig, z.T. bis zum Horizont. Sie hat zudem den Vorteil, ganz schnell erreichbar zu sein – in nur 2 1/2 Stunden vom Ruhrgebiet aus.
Die Dünenlandschaft erstreckt sich zu beiden Seiten von Egmond aan Zee. Besonders schön fand ich die Dünenwanderung von Egmond nach Bergen. Vier bis fünf Stunden braucht man dazu, weil das Gehen im Sand nicht unanstrengend ist – und außerdem bleibt man immer wieder stehen, einfach, weil die Landschaft so schön ist.
Eine zusätzliche Überraschung in den Dünen sind die freilaufenden Pferde und etliche Herden schottischer Hochlandrinder, Highland Cattles, die man von ferne sieht und vor denen man durchaus auch unvermittelt steht. Dazu wird es einen eigenen Beitrag geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*