Kommentare 1
Allgemein, Holland, Natur

Egmond aan Zee – Dünensee

Ich habe vor zwei Jahren hier schon einige Beiträge über die Dünenlandschaften bei Egmond aan Zee eingestellt.
Es hat mir dort so gut gefallen – die Kombination aus Nordseestrand und unendlichen Dünen ist einfach wunderschön und perfekt zum Wandern -, dass ich jetzt wieder dorthin gefahren bin. Anders als die phantastischen Dünenlandschaften auf der Kurischen Nehrung bei Nida (Litauen) und bei Łeba (polnische Ostseeküste), sind die Dünen bei Egmond für uns nämlich in 2 1/2 Stunden erreichbar.
Für mich damals überraschend, gibt es in den Dünen recht viele Seen. Der hier gezeigte See liegt in der Dünenlandschaft südlich von Egmond Richtung Castricum. Ihn mag ich ganz besonders.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar

  1. Pingback: Egmond aan Zee – Dünen im Süden – Speysight

Schreibe einen Kommentar