Unwirsche Gesellen

Kommentare 2
Animals, Natur, Ruhrgebiet und umzu

Unwirsche Gesellen

Auf dem Schultenhof in Dortmund, der Heimat glücklicher Nutztiere (siehe hier), gibt es auch Hängebauchschweine. Das sind eher finstere Gesellen, denen ich nicht zu nahe kommen möchte. Es gibt jedoch Menschen, die sie echt mögen …
Das helle Tier oben ist übrigens männlich, das dunkle unten eine Dame – allerdings eine äußerst resolute!

   

2 Kommentare

  1. Auch wenn im entferntesten Sinne der Betreiber des Schultenhofs mein Arbeitgeber ist, und mir der Hof dem Namen nach auch bekannt ist, hat´s mich bislang nicht dorthin verschlagen. Daher danke dir für die schönen Einblicke!
    Was mich (seit Jahrzehnten Vegetarier) in letzter Zeit zunehmend bedrückt, ist die Bezeichnung “Von glücklichen Schweinen”, “von glücklichen Kühen”, etc…
    Es ist eh schon alles total krass, siehe Gütersloh, aber bei solchen Bildern empfinde ich es als doppelt grotesk, selbst auch noch die Glücklichsten dieser Spezies zu essen.

    Man sollte sie viel öfter fotografieren, sprich, “ins rechte Licht rücken”… ;-)

    Herzlich, Dirk

    • speysight

      Dank Dir.
      Du hast ja eine spannende Website. Respekt.
      :-)

Schreibe einen Kommentar