Burg Eltz – In der Burg

Kommentare 0
Deutschland, Natur

Burg Eltz – In der Burg

In meinem letzten Beitrag gab es Außenansichten einer der schönsten und romantischsten Burgen Deutschlands – der Burg Eltz.
Heute nun folgen Bilder vom Burggelände.
Ist mal einmal innen in der Burg Eltz, folgt man – jetzt zu Corona-Zeiten – einem vorgegebenen Weg hin zum Inneren der Burg, auf dem man spektakuläre Aussichten auf die die Burg umgebende Eifellandschaft genießen kann.
Auf dem Burghof ergeben sich spannende Blicke nach oben – rundum sieht man die Türme der gut restaurierten Burg. Vom Burghof aus starten auch die geführten Besuche durch das Innere der Burg. Zu Zeiten von Corona sind diese Führungen verkürzt und starten in sehr kurzen Abständen, um Wartezeiten zu minimieren: Es dürfen sich im Moment immer nur 200 Besucher auf dem Burggelände aufhalten – und die Warteschlangen vor dem Eingang sollen kurz gehalten werden. Allerdings fand ich diese Führung trotzdem gelungen – kurz und knapp, aber informativ und auf den Punkt. Im Inneren der Burg darf man – mit Ausnahme der Schatzkammer – allerdings nicht fotografieren.

Schreibe einen Kommentar