Radl-Parkplatz Heilig Geist, München

Kommentare 1
Deutschland, Persönlich

Radl-Parkplatz Heilig Geist, München

Als ich auf meiner Besichtigungstour in München die Kirche Heilig Geist betrat, blieb ich entzückt stehen: Da parkte doch tatsächlich ein kleines Kinderfahrrad im hinteren Bereich der Kirche neben dem Eingang – gleich neben der wunderschönen Wendeltreppe..
Ein hinreißendes Bild.
Da ich das unbedingt hier einstellen wollte, dachte ich, dann könnte ich doch gleich einige weitere Fotos aus dieser Kirche mitliefern.
Heilig Geist in Münchens Zentrum gehört zu den ältesten erhaltenen Kirchengebäuden der Stadt mit Ursprüngen aus dem 13. Jahrhundert. Im 14. Jahrhundert entstand die jetzige gotische Hallenkirche, die – nicht unüblich, aber von mir nicht geschätzt – um 1724/30 reich barock ausgestaltet wurde. Der Wiederaufbau nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg ist bis heute nicht ganz abgeschlossen.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar