© 2013 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Budweis – Laubengänge 1

Über den Koh-i-noor-Zaun vom vorletzten und den Stadtbildern vom letzten Bild bin ich wieder auf meine Fotos vom letzten Sommerurlaub gestoßen. Die habe ich noch gar nicht wirklich ausgewertet. Warum auch immer: Ich musste sie erst einmal ruhen und “reifen” lassen.
Wir sind im Juni/Juli 2012 für 3 1/2 Wochen durch Tschechien gefahren – ein wunderbarer Urlaub bei wunderbarem Wetter.
Was mich bei Urlauben in osteuropäischen Ländern immer so fasziniert, ist das Erleben, dass alles dort uns so nahe und vertraut ist – und doch anders. Wie auch immer: Tschechien und auch Polen erlebe ich als uns Deutschen wesensverwandter als z. B. Frankreich.

Typisch für die Zentren vieler tschechischer Städte sind schattige Laubengänge. Dort findet man kleine Geschäfte, die innen oft erstaunlich geräumig sind, oder Cafés und Restaurants mit ein paar Außensitzplätzen. Hier ein Beispiel, aufgenommen in Budweis.

budweis8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*