Kommentare 1
Speziell, Tschechien, Wandmalerei, Wesensraum

Life is dream

Auf den ersten Blick eindeutig: Das Bild zeigt das Innere eines Lokals.
Stimmt.
Irgendwie.
Aber nicht wirklich.
Genau hingeschaut?
Das Bild zeigt die Lackierung eines Lieferwagens!
Täuschend lebendig, oder?
Das Lokal zum Wagen heißt, wie auf dem Bild zu sehen: Life is Dream – und befindet sich in Budweis.

“Life is dream” – auch ein spannender Spruch, finde ich.
In meinen ersten Englischstunden vor gefühlten hundert Jahren in der 5. Klasse, damals noch Sexta genannt, haben wir das folgende Lied gelernt:
Row, row, row your boat
Gently down the stream.
Merrily, merrily, merrily, merrily,
Life is but a dream.
Hat mich damals schon als 10-Jährige total fasziniert …

 

1 Kommentar

  1. Ja, das Lied liebe ich auch, seit ich es kenne, und es kommt auch in einem meiner Lieblingsfilme vor (“Vergiss mein nicht” mit Kate Winslet und Jim Carrey)
    Ich meine, was wäre denn, wenn wir nur träumten?

Schreibe einen Kommentar