Kommentare 0
Natur, Persönlich, Ruhrgebiet und umzu

Mein Apfelbaum 1

Ich habe auf meinem Balkon seit letztem Jahr einen Apfelbaum stehen.
Einen Mini-Apfelbaum natürlich, Sorte Braeburn.
Der Baum fängt jetzt an, zu blühen. Ich finde ja, es gibt keine schöneren Blüten als Apfelbaumblüten.
Nun bin ich ganz neugierig, ob dieses Bäumchen in der Lage ist, Früchte zu tragen. Das Ganze ist wohl nicht so einfach – jedenfalls für mich Apfelbaum-Laien nicht: Die Blüten seien einigermaßen selbstbestäubend, heißt es auf einem Infoschildchen, aber mit anderen Sorten habe man bessere Ergebnisse. Hat jemand Tipps für mich?

Meine Liebe zu Apfelbäumen habe ich übrigens auf einer Streuobstwiese im Sauerland entdeckt, die ich zu unterschiedlichen Zeiten fotografiert habe. Leider war ich noch nie zur Hoch-Zeit der Blüte dort.

 

Schreibe einen Kommentar