© 2014 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Blüten für den Oldenburger Schlossgarten

Wie schon im letzten Beitrag berichtet, feiert der Oldenburger Schlossgarten in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag. Aus diesem Anlass wird es in der nächsten Zeit immer wieder Aktionen, Ausstellungen und Festivitäten geben.
Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Alexanderstraße (9./10. Klasse) haben zu Beginn des Festjahres etliche Bäume im Park mit bunten Fantasieblüten geschmückt, die in ihrem Wahlpflichtkurs „Textiles Gestalten“ gefertigt wurden. Dazu wurden u.a. Regenschirmgestelle mit bunten, wetterfesten Stoffe bezogen. Ich habe die “Regenschirmblüten” gesehen und fand die Aktion gut gelungen. Hoffentlich hält die “Blütenpracht” den ganzen Sommer über durch …
Einen Bericht über die Kunstaktion kann man auf NRZ-online finden.

schirme8

schirme3schirme2

schirme6

schirme1

schirme4

schirme7

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*