© 2015 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Giftig und schön: Fliegenpilze

Fliegenpilze sind nicht sehr häufig zu finden, jedenfalls nicht für Städter wie mich, die halt nur ab und an mal in einem Wald spazierengehen. Umso faszinierter war ich, als ich im letzten Jahr bei einer Wanderung oberhalb von Marienbad in Tschechien mitten im Wald ein riesiges, aber klar abgegrenztes (Boden? Licht? Feuchtigkeit?) Feld fand mit unglaublich vielen dieser sehr schönen, aber eben auch sehr giftigen Pilze. Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte mit dem Fotografieren, zumal ich nicht alleine unterwegs war und von daher nur sehr begrenzt Zeit hatte, mich mit der Kamera zu verlieren. Die Bilder sind z. T. “quick & dirty” entstanden: Die Geduld seiner Begleiter sollte man nie überstrapazieren, sie könnten sonst irgendwann giftig werden …

 

fliegenpilz2

 

fliegenpilz1

 

fliegenpilz8

 

fliegenpilz5

 

fliegenpilz3

 

fliegenpilz4

 

fliegenpilz6

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*