© 2018 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Freiburg – Münster kreativ

Nachdem der berühmte Münsterturm des ebenso berühmten Münsters in Freiburg ganze zwölf Jahe lang saniert wurde, gab es zur Beendigung der Arbeiten ein Festprogramm rund um das hochgotische Bauwerk.
Gerade an dem Wochenende waren wir in Freiburg und bekamen ein bisschen von all dem mit.
Zum Festprogramm gehörten abends auch Lichteffekte am Münsterturm.
Diese waren aber eher bescheiden: Der Turm leuchtete halt abwechselnd unspektakulär in ein paar Farben.
Ich habe natürlich trotzdem Aufnahmen gemacht (siehe vorherigen Beitrag). Um wenigstens an diesem Punkt ein wenig ausgefallener und experimenteller zu sein, habe ich mir ein Bild dieser Reihe vorgenommen und mir ein paar Späßchen damit erlaubt. Das Ursprungsbild findet man ganz unten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Bild war der Ausgangspunkt meiner Spielerei. Ich habe es zunächst so montiert, dass daraus ein Foto in Querformat wurde (letztes Bild). Dann habe ich losgelegt …

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*