Kommentare 1
Events, Nostalgie, Ruhrgebiet und umzu, Zum Tage

Weihnachtsmärkte allerorten – Zeche Zollverein, Essen

Hier auf diesem Blog hat es schon verschiedentlich Beiträge zum Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen gegeben.
Diesmal ist von einer ganz besonderen Veranstaltung dort zu berichten:
Am 3. Adventwochenende – vom 13.-15.12.2019 – fand auf dem Gelände der Zeche ein Weihnachtsmarkt statt. Der Eintritt war frei.
Die Mischung aus stylischen Foodtrucks mit Essen aus aller Welt, handwerklich orientierten Ständen und angenehmer Live-Musik hat Spaß gemacht. Angebote für Kinder gab es auch. Die weihnachtliche Beleuchtung in der industriellen Kulisse vor dem markanten Förderturm schuf zudem eine ganz besondere, ja einzigartige Atmosphäre.
Im nächsten Jahr gerne wieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar

  1. Joachim Bunzel

    Auf dieser Anlage habe ich als 14 bis 16jähriger etwa 14 Monate gearbeitet.
    Da wurden die Berglehrlinge ganz schön ausgemistet.

    Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2020 wünscht Familie Bunzel

Schreibe einen Kommentar