Bad Doberan – Tanz der Schirme

Kommentare 2
Deutschland, Kunst, Speziell

Bad Doberan – Tanz der Schirme

Heute gibt es Schirme. Viele Schirme. Bunte Schirme. Schirme satt.
Aufgenommen habe ich sie im Kamp, einem öffentlichen Park in Bad Doberan nahe der Ostseee, bekannt auch durch die allseits beliebte Lokomotive Molli, die das Städtchen mit den Küstenorten Heiligendamm und Kühlungsborn verbindet.
Schirme sind hier und da schon einige Male Thema hier im Blog gewesen.

Vielleicht hat es der eine oder die andere schon gemerkt, dass ich dazu neige, von einigen Motiven Bilder im Überfluss einzustellen. Von daher kann ich den Gedanken, der vielleicht aufkommen mag, verstehen, dass ein oder zwei Fotos von einem Motiv wohl auch gereicht hätten und gleich drei Beiträge zur Halbinsel Wustrow vielleicht übertrieben waren.
Dazu:
Ich tue mich tatsächlich schwer damit, Bilder auszuwählen.
Ich bin aber sowieso keine Bildermacherin von der Art, mit künstlerischem und/oder technischem Perfektionsanspruch das EINE „vollkommene“ Bild eines Motivs aufnehmen zu wollen. Auch das Ausprobieren von (neuen) Kameras und Objektiven bedeutet mir nichts.
Mir geht es um den Moment. Um die Erlebnisqualität, die Intensität des Seins im Augenblick – und um den Flow, der sich einstellen kann in bestimmten Situationen. Dann macht die Kamera alle Fotos wie von selbst. Ich verliere Zeit und Raum und gehe im Gesehenen und Erlebten auf.
Viele – durchaus sich ähnelnde – Bilder eines Motivs sind daher Selbstausdruck, Ausdruck einer bestimmten intensiven Erlebnisqualität im Moment – und der Blog ist die Leinwand, auf der diese sichtbar wird.


2 Kommentare

  1. Danke, mal wieder :-), so schöne Bilder!
    Das war echt eine heitere Aktion, die bunten Schirme über dem Kamp.
    War seitdem leider gar nicht mehr dort, aber die Äpfelküchle mit der Ernte aus dem Klostergarten waren köstlich.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar