© 2018 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Vorfrühling an der Schlei

Oft glaubt man ja schon im Januar eines Jahres, wenn die ersten Schneeglöckchen blühen und der Specht seine Arbeit aufnimmt, dass der Frühling naht. Mit schöner Regelmäßigkeit jedoch wird man immer wieder eines Besseren belehrt – so auch in diesem Jahr durch den starken Frost Ende Februar und Anfang März. Es dauert eben, bis die Natur so richtig in Fahrt kommt.
In Schleswig sieht man an der Schlei im März immerhin schon einige vorsichtige Vorbereitungen für den Frühjahrsbeginn: Hier wird ein Boot aus seinem Winterquartier geholt, dort werden wieder neue Netze gespannt. Dies alles aber geschieht ganz geruhsam, denn es ist ziemlich gewiss: So richtig Frühling wird es eigentlich erst im Mai …

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*