© 2018 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Rosen am Baustellenzaun

Manche Motive, auf die ich unterwegs treffe, wecken in mir instinktiv das Gefühl, einen kurzen, oberflächlichen Blick auf ein ansonsten verborgenes Stück Leben werfen zu dürfen, vielleicht sogar auf die Spur eines kleinen Geheimnisses gestoßen zu sein. Die Situation, so unscheinbar sie auf den ersten Blick auch sein mag, scheint auf eine Geschichte hinzuweisen, so wichtig für das Leben der daran beteiligten Menschen, dass sie diese eine besondere Gestaltung gewählt haben, um sie zu würdigen und sie herauszuheben aus jeder Alltäglichkeit.
Die fünf sorgfältig aufgebundenen, unterschiedlich farbigen Rosen am Baustellenzaum in der Nähe des Wormser Domes – was mögen sie wohl bedeuten?
Als ich kurze Zeit später wieder an der Baustelle vorbeikam, waren sie verschwunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*