© 2018 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Erster Frühlingstag

Heute Morgen musste ich früh aus dem Haus, weil ich einen Ganztagestermin hatte. Der fiel leider unvermutet aus. Auf dem Weg nach Hause genoss ich den hellen und schon ein bisschen wärmenden Sonnenschein. Als ich an einem großen Blumenmarkt vorbeikam, folgte ich einem spontanen Impuls und fuhr auf den Parkplatz.
Ich genoss es so sehr, in strahlendem Sonnenschein bei blauem Himmel durch das Außengelände des Blumenmarktes zu schlendern. Hohe Wagen, bepackt mit Stiefmütterchen und vielen anderen Frühjahrspflanzen, wurden nach draußen gefahren, ausgepackt und eingeräumt. Überall war emsiges Treiben zu beobachten, und die Vögel zwitscherten so laut sie nur konnten.
Alles strahlte einen tiefen erlösenden Ahhhhh-Atem aus und Beginn.
Als ich das kleine Pärchen in einem großen Pflanzentopf so behaglich beieinander liegen sah, musste ich lachen. Vielleicht stimmt ja jemand an diesem ersten Frühlingstag des Jahres mit ein …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*