© 2018 speysight. Urheberrechtlich geschützt

Monschau – By Night

Der letzte Beitrag zeigte Eindrücke aus dem wunderschönen Eifelstädtchen Monschau in der Abenddämmerung mit Lichtkontrasten und -reflexen, die sich aus der Mischung von scheidendem Tageslicht, untergehender Sonne und schon angeschalteter Beleuchtung ergaben. Hier nun folgen Bilder von Monschau in der Nacht.
Monschau ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel und vor allem am Wochenende sehr voll. Meist handelt es sich dabei um Tagestouristen. Wenn man aber – wie wir – ein paar Tage mitten im Ort wohnt, ist man morgens und eben auch abends in der glücklichen Lage, das Städtchen ganz für sich zu haben.

 

 

 

 

Das auf fast allen Fotos zu sehende große rote Haus heißt tatsächlich das Rote Haus und ist eine der Hauptsehenswürdigkeiten des Ortes. Das Patrizierhaus aus dem 18. Jahrhundert ist der ehemalige Stammsitz der Unternehmerfamilie Scheibler. Heute kann man im Roten Haus, das seinen Namen der auffallend roten Fassadenfarbe verdankt, vor allem die bürgerlichen Wohnkultur Ende des 18. Jahrhunderts besichtigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*